vollokay im Leben - Idiolektik


Dank  einfachen, kurzen Fragen nach den Schlüsselwörtern,
 in Bilder eintauchen  
und die innere Weisheit
meine Lösung finden lassen, die für mich im Moment stimmig ist.

Idiolektik - eine wunderbare Methode


Was für mich an der Idiolektik so wunderbar ist:

Als befragte Person bekomme ich (und somit meine innere Weisheit) Raum, in dem
  • mir zugehört wird
  • ich in Bilder eintauchen kann
  • ich über konkrete Dinge erzählen kann
  • ich nicht lange überlegen muss
  • mir keine Neugierfragen gestellt werden
  • ich mich nicht rechtfertigen muss
  • keine Lösung vorausgedacht ist und ich zieloffen erzählen kann
  • ich den Weg des Gesprächs bestimme
  • ich nicht Tipps und Ratschläge bekomme, die ich nicht möchte
  • ich entscheide, ob ich über meine Gefühle reden will
  • ich meine Aha-Erlebnisse und Erkenntnisse nicht erklären muss
  • ich entscheide, wann das Gespräch zu Ende ist.


Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: 
In einem Gespräch erzählte ich über meinen linken Arm, der mich immer wieder schmerzte und mir Sorgen machte. Wie ich zum Rosenstock vor meinem Bürofenster zu erzählen kam, weiss ich nicht mehr. (Wohl durch idiolektische Fragen). Jedenfalls erzählte ich von dem Rosenstock, der einfach so jedes Jahr wuchs und eine Blüte nach dem anderen austreibt, wohl ohne viel denken zu müssen. Einfach mit der Kraft aus der Erde und dem Licht von oben. Das Eintauchen in das Bild, in die Wurzeln und das "einfache" Wachsen lassen, liess meine Muskeln im linken Arm, schon während dem Erzählen, entspannen. Die Schmerzen hörten auf. Ich bedankte mich fürs Gespräch, ohne die Zuhörenden in diesem Übungsgespräch wissen zu lassen, was genau meine Erkenntnis war.

Solche Gespräche, ob als Fragende oder Befragte, beeindrucken mich immer wieder.  Möchtest auch du/ möchten Sie ein idiolektisches Gespräch erhalten, freue ich mich auf eine Anfrage.

Kosten

Fr. 140.00 pro Stunde


Dauer
Von 5 bis 90 Minuten


Termin vereinbaren: Mail